Zum Inhalt springen

Sie kamen, kauften - und spendeten!:Erfolgreiche Tafelspendenaktion des Pastoralen Raumes Cochem-Zell für die Tafel in Cochem

Caritasbus
Datum:
17. Sept. 2024
Von:
Christoph Nörling

Die Freude war groß, als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Cochem am späten Samstagnachmittag eine erste Bilanz der zweitägigen Globus-Tafel-Spendenaktion „Einkaufen, spenden und helfen“ am 6. und 7.September zogen: 38 vollgefüllte Boxen mit von Kunden gespendeten Lebensmitteln standen zu Abholung bereit und in der aufgestellten Spendenbox befanden sich rund 960 Euro an Geldspenden. An den beiden Aktionstagen hat das Leitungsteam des Pastoralen Raumes Cochem-Zell, unterstützt von Firmlingen der Pfarrei Zeller Hamm sowie ehrenamtlich Engagierten der Jusos  im Eingangsbereich des Globus-Warenhauses Zell „Einkaufszettel“ mit den von der Tafel Cochem am dringendsten benötigten Lebensmitteln verteilt. Die Kundinnen und Kunden kauften auf die Spendenbitte hin in großen Mengen Mehl, Zucker, Kaffee, Tee, Nudeln, Reis und viele weitere haltbare Lebensmittel, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pastoralen Raums Cochem-Zell und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern am Annahmestand dankbar angenommen wurden. „Wir danken allen an dieser Aktion beteiligten ehrenamtlich Mitarbeitenden und allen Spenderinnen und Spendern, die jeweils auf ihre Weise die Arbeit der Tafel Cochem so engagiert unterstützt haben“, so Franziska Becker, Dienststellenleiterin der Caritas-Geschäftsstelle Cochem.

„Uns als Leitungsteam des Pastoralen Raumes Cochem-Zell war und ist es ein Anliegen, die Tafel Cochem zu unterstützen. Die Tafel Cochem leistet mit all ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen einen wichtigen Dienst für die Menschen, die am Existenzminimum leben.“, so Georg von der Marwitz zusammen mit Christoph Nörling vom Leitungsteam des Pastoralen Raumes Cochem-Zell, die zusammen mit der Engagemententwicklerin Vanessa Lay diese tolle Aktion gerne unterstützen.