Zum Inhalt springen

Leo und Vincent

Sonntag 14.07.

IMG-20240714-WA0030

Wir trafen uns um 14:00 Uhr am Busbahnhof. Wir haben unsere Koffer in den Bus getan. Anschließend verabschiedeten wir uns von unseren Eltern/Erziehungsberechtigten und fuhren mit dem Bus los. Als wir in Bundenbach angekommen sind, versammelten wir uns auf dem Sportplatz für eine Vorstellungsrunde. Als wir fertig waren, trafen wir uns auf dem Zeltplatz, um uns auf die Zelte aufzuteilen. Nachdem das erledigt war, richteten wir unsere Zelte ein. Eine Zeit lang später gab es Abendessen. Nachdem der Spüldienst fertig war, machten wir den Abendimpuls. Danach putzten wir unsere Zähne und gingen schlafen.

Montag 15.07.

Wir wurden alle um 7:30 Uhr geweckt und trafen uns zum Frühstück. Christoph erklärte uns wie der Tag ablaufen wird. Als wir alle unsere morgendliche Routine durchgeführt hatten, kam der Michael. Er sollte mit uns an diesem Tag die Wanderung zur Keltensiedlung leitet. Wir gingen voller Vorfreude los zur Keltensiedlung. Ca. 1 Stunde später machten wir die erste Pause an einem schönen kühlen Bach. 2 Stunden später, waren wir an der Keltensiedlung angekommen. Michael erklärte uns einige spannende Dinge über die Keltensiedlung. Als wir wieder im Lager angekommen waren, gab es Essen. Später machten wir zwei Workshops Bogenschießen /Ledertaschen. Dann ging es zum Abendimpuls und anschließend gingen wir ins Zelt schlafen.

Dienstag 16.07.

Zeltlager2024_3

Wir standen um 8:30 auf, um zu frühstücken. Heute waren Workshops im Angebot. Von Freundschaftsarmbänder, Dotpainting bis hin zu Dosen bemalen. Nach einem anstrengenden Vormittag, gab es etwas zu essen. Jetzt begannen die Sternspiele mit unterschiedlichen Teams. Nach dem Sternspiel konnten wir nochmal ein paar Workshops machen, bevor es Abendessen gab. Nach dem Abendessen kam auch schon der 3. Abendimpuls. Dann ging es auch schon ins Bett und wir spielten noch ein bisschen Werwolf. Dann sind wir auch schon eingeschlafen.

Mittwoch 17.07.

Morgens um 8:30 standen wir auf und frühstückten. Leider wurde der Schwimmbadtag verschoben und es wurde noch ein Lagertag gemacht, der aber auch wieder viele tolle Momente mit sich brachte und Freundschaften. Und wieder ging ein schöner Mittag mit einem Sternspiel und leckerem Mittagessen von den Köchinnen Simone/Nicole/Rebekka gezaubert zu Ende. Die Workshops gingen weiter und ein Sternspiel stand noch an. Als wir dann vom Sternspiel zurückkamen, stand zu unserer Überraschung der Food Truck von Christoph Beilz auf dem Zeltplatz. Wieder mal ist ein wunderschöner Tag zu Ende gegangen und wir sind wieder ein Tag näher an der Heimfahrt.

Donnerstag 18.07.

Wir wurden um 8:30 von dem schönen Klang der Musik geweckt. Juhu, der Lieblingstag von vielen ist der Schwimmbadtag, der heute ansteht. Nach dem Frühstück ging es los ins Schwimmbad. Als wir im Schwimmbad waren, durften wir machen, was wir wollten. Nach 3 Stunden fuhren wir auch wieder ins Lager zurück, wo noch ein paar romantische Dinge passierten. Als wir nach dem Abendimpuls am Feuer saßen, schlugen die Fahnendiebe zu. Nach einer langen Verfolgungsjagt hatten wir leider die Farne verloren.

Freitag 19.07.

Zeltlager2024_4

Wir wurden um 7:30 von den Betreuern geweckt wir haben gefrühstückt und einen Kakao getrunken. Dann kam der Michael nochmal, der mit uns Gold suchen gehen wollte. Wir gingen los und kamen an einer alten Mühle vorbei die schon von der Natur verschlungen wurde und in tausend von teilen aufgeteilt war. Aber diese Mühle hatte Edelsteine geschliffen. Dann durften wir welche suchen und wir fanden welche große und kleine. Als wir da fertig waren, ging es zum Bach, wo wir unser Glück versuchten um Gold zu finden. Manche dachten, dass sie mit einem Mini-Goldstück reich wären. Als wir fertig waren, aßen wir unsere Lunchbox und gingen wieder zurück ins Lager. Wir machten ein Sternspiel und aßen etwas zu Abend. Und gingen zu Bett.

Samstag 20.07.

IMG-20240714-WA0047

Wir standen um 8:30 auf und frühstückten. Heute standen die Chaosspiele bevor. Bevor es los ging, machten wir die Klopapier Rallye, wofür wir nach Bundebach gingen. Dort hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um so viele verschiedene Klopapiere zu bekommen wie möglich. Als alle fertig waren, ging es wieder ins Lager zurück, wo dann die Chaosspiele begannen. Jetzt begannen alle die Zahlen zu suchen, die sie gewürfelt hatten. Nach knapp 2 Stunden waren alle fertig und es gab zum Mittagessen Wraps. Die Fahnendiebe waren auch schon da, um zu sehen, wie wir die Bestrafung ausüben. Wir Kinder sangen katastrophisch Major Tom. Dafür tanzten die Betreuer einen phantastischen Gardetanz, so dass wir am Ende unsere Fahne wieder bekommen haben. Und danach machten wir noch eine Wasserschlacht gegen die Fahnendiebe. Der letzte Abend war ein sehr emotionaler Abend, wo bei jedem Mal das ein oder andere Tränchen floss. Anschließend gingen alle ins Bett und waren traurig das es zu Ende war.

Sonntag 21.07.

Zeltlager2024_5

Wir standen auf und frühstückten. Heute stand nicht mehr viel an, dafür aber eine sehr wichtige Sache: Die Auswertung der Sternspiele. Nachdem also alle Zelte abgebaut waren, begannen wir damit. Die Plätze wurden also alle verkündet und jeder durfte sich eine Belohnung holen. Das war dann auch erledigt und wir fuhren zurück nach Blankenrath.

Nochmal ein großes DANKE an Christoph und sein komplettes Betreuerteam.
Ebenso bedanken möchten wir uns bei unseren drei Köchinnen Nicole, Simone und Rebekka, die uns hervorragend versorgt haben.